Marketcircle Billings auf Deutsch

Ich Nutze seit vielen Jahren von der Firma Marketcircle die Software Billings für meine Angebote und Rechnungen.

Die Software ist einfach, leicht zu Handhaben und man kann relativ schnell seine eigenen Layouts in den Angeboten und Rechnungen etc. gestalten.
Das einzige was wirklich seit Jahren stört ist, dass die Firma Marketcircle es nicht schafft eine deutsche Übersetzung anzubieten.
Vor mehr als zwei Jahren hatte ich angefangen mich mit dem Lokalisierungskit der Firma Marketcircle auseinander zusetzen und eine Übersetzung zu schreiben. Diese habe ich auch eingereicht, jedoch ist sie nicht einmal in irgendeiner Form angeboten worden.
Es gibt bis heute keine Übersetzung, nicht einmal als Beta Angebot, für diese Tolle Software. Im Forum von Marketcircle habe ich dann angefangen das Sprachpaket anzubieten und das wird bis Heute auch von Marketcircle geduldet.

Ich gebe Euch also hiermit auch eine kleine Anleitung, wie Ihr dieses Packet in Billings einbindet. Es sind leider nicht alle Strings lokalisierbar, da ich nicht in der Lage bin, die korrekten Datensätze zu erstellen.

  1. Deutsche Sprachdatei Herunterladen
  2. Doppelklick auf die Sprachdatei entpackt eine Datei Namens „German.lproj
  3. Öffnet ein neues Finderfenster und geht zum Ordner in den Ihr Billings kopiert habt.
  4. Dann ein Rechtsklick auf das Icon von Billings.
    Dort wählt Ihr dann „Paketinhalt zeigen“ aus.

  5. Öffnet den Ordner Resources innerhalb von Contents.
  6. Kopiert die geladene Datei „German.lproj“ in den Ordner Recources und schliest das Fenster.

    Jetzt könnt Ihr Billings starten und auf Deutsch nutzen. Mir persönlich reicht es in dieser Form schon sehr Stark. Vielen anderen, wie ich im Forum lesen durfte, auch. Es geht immer Besser aber so ist schon einmal ein kleiner Schritt vorwärts. Schauen wir, ob Marketcircle es irgendwann auch noch einmal hinbekommt.