U2 Pankow-Ruhleben

Einmal Berlin von Unten sehen? Das geht mit der U-Bahn. Ich hatte schon länger den Gedanken, mit der U-Bahn zu fahren und die Stationen zu fotografieren.
An diesem Sonnabend habe ich das in Begleitung von Florian umgesetzt und wir haben als Richtlinie festgelegt, jede Station nur einen nächsten Zug lang zu fotografieren. Das bringt einen ein wenig auf Trapp und man optimiert dadurch seinen Arbeitsablauf und sein Auge.
Gestartet sind wir gegen 16:00 Uhr am U-Bahnhof Pankow, Linie U2, und sind gegen 20:00 Uhr in Ruhleben angekommen.
Die Zugabstände waren in der Regel 5min. Es waren zwei Stationen bei wo wir zwei Züge Lang uns Zeit genommen haben und einmal musste wir länger auf einen Zug warten.

Wir werden das jedenfalls Wiederholen, eventuell sogar die U7? Das wird dann wohl ein ganzer Tag werden, da die U7 Linie die Längste Linie in Berlin ist.

Bahnhofsliste

Stationsbilder